Laufveranstaltungen 2017

Berichte

Laufen Eichholzcup 2017

Bei strahlendem Sonnenschein starteten Annette und Markus Lex am 04.03.17 beim Arnsberger Eichholzcup in die aktive Wettkampfsaison. Auf der leicht hügeligen, 9,2 km langen Strecke, rund um die Rundturnhalle, ging es auf einen Rundkurs, der fünf mal zu durchlaufen war. In einem gleichmäßigen, aber durchaus zügigen Tempo liefen die beiden BSVler nach 49,48 Minuten über die Ziellinie.
Dies bedeutete in dem 90 Läufer großen Starterfeld für Annette Platz 3 in der Altersklassenwertung.
Markus wurde in seiner Altersklasse 12ter. Bereits nächsten Sonntag geht es in Freienohl weiter. Hier steht ein 7,2 km Crosslauf auf dem Programm.

Crosslauf Freienohl 2017

Am 12.03.17 wurde die Saison der aktiven BSV-Läufer Annette und Markus Lex in Freienohl fortgesetzt. Hier stand der Crosslauf, der diesem Namen alle Ehre machte, auf dem Programm. Eine Rundkursstrecke von 1,2 km Länge war sechsmal zu durchlaufen. 7,2 km Laufstrecke kamen auf diese Weise zusammen.

Um den Crosscharacter zu gewährleisten, hatten sich die Organisatoren einige Überraschungen überlegt. So galt es durch die unberührten Ruhrwiesen zu laufen und dabei einige Heuballen-Hindernisse zu überspringen und Abhänge hinunterzueilen und wieder hochzuhechten. Annette lief auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse, Markus gelang ein guter siebter Platz in seiner Altersklasse.

Es war wieder ein großer Spass, da auch die Frühlingssonne erneut Wärme verbreitete.
Am 02.04.17 geht es weiter am Hennesee, an dem eine 10 km lange Wendestrecke zu erlaufen sein wird.

Hennesee Panoramalauf 2017

Der dritte Lauf der LAC Veltins Laufserie fand am 02.04.17 am Hennesee statt. Es galt eine 10 Kilometer lange Wendepunktstrecke zu erlaufen. Der Start befand sich kurz hinter dem Damm. Danach durften die Teilnehmer auf dem wunderschön gelegenen Uferweg ihre Kilometer abspulen. Pünktlich zum Start gelang es auch der Sonne, die dichte Wolkendecke zu durchbrechen, so dass auch dieser Lauf zu einem entspannten Frühlingserlebnis wurde.
Nun zu den Platzierungen: Leicht geschwächt von einer Erkältung, konnten Annette den dritten Platz und Markus den achten Platz in ihren Altersklassen erreichen.

Der nächste Start für unsere beiden unermüdlichen BSV Läufer findet am 03.06.17 im Fort Fun Abenteuerland statt.

Finnensturm 2017 

In diesem Jahr fand der vom LAC Veltins wieder einmal perfekt ausgerichtete Lauf am 24.11.17 auf der Finnenbahn am Stadion Große Wiese statt. Bei angenehmen 6 Grad Außentemperatur und trockenem Wetter starteten für den BSV Bergheim: Annette Lex, Meinolf Backs, Markus Lex und Johannes Lex bei der „Raserei“. Und hier die Zeiten: Annette 28:00 Minuten Rang 1. in ihrer Altersklasse und Rang 7 in der Gesamtwertung der Damen ( 24 Teilnehmerinnen). Die drei Männer starteten als “ Runners auf Bergheim“ und belegten in der Zeit von 1.16:22 den beachtlichen 6. Platz ( 13 Mannschaften) in der Teamwertung.  So macht Laufen Spasss! Als letzte Veranstaltung steht nun noch der Silvesterlauf von Werl nach Soest an.