Kategorien

Crosslauf Freienohl 2017

Homepage des BSV Bergheim e.V.

Berichte

Am 12.03.17 wurde die Saison der aktiven BSV Läufer, Annette und Markus Lex, in Freienohl fortgesetzt. Hier stand der Crosslauf, der diesem Namen alle Ehre machte auf dem Programm. Die Strecke, 7.2 KM lang, war auf einem Rundkurs a 1,2 KM, sechsmal zu durchlaufen.

Um den Crosscharacter zu gewährleisten, hatten sich die Organisatoren einige Überraschungen überlegt. So galt es durch die unberührten Ruhrwiesen zu laufen und dabei einige Heuballen-Hindernisse zu überspringen und Abhänge hinunterzueilen und wieder hochzuhechten. Annette lief auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse, Markus gelang ein guter 7. Platz in seiner Altersklasse.

Es war wieder ein großer Spass, da auch die Frühlingssonne erneut Wärme verbreitete.
Am 02.04.17 geht es weiter am Hennesee, an dem eine 10 KM Wendestrecke zu erlaufen sein wird.