Weihnachtsfeier 2022

Am 16. Dezember 2022 veranstaltete der BSV Bergheim nach einer Zwangspause bedingt durch die Corona-Pandemie wieder seine alljährliche Weihnachtsfeier mit traditionellem Grünkohlessen. Dieses Mal fand die Weihnachtsfeier im Siedlerkeller auf Bergheim statt, organisiert von den Vorstandsmitgliedern des BSV. Der Grünkohl wurde bei Metzgerei Veh geordert und die Getränke über den Siedlerverein.

Nach einem herzlichen Willkommen durch den 1. Vorsitzenden Martin Post wurde das Buffet eröffnet. Hier und da wurde die genießerische Stille zwar mal von einem Kommentar über fehlenden Senf gebrochen, alles in allem waren Grünkohl, Kassler und Mettwurst, die Kartoffeln und der Kartoffelbrei aber sehr lecker. Auch das vegetarische Gericht muss lecker gewesen sein, denn die Schale war ebenso schnell leer, wie der Grünkohl selber.

Besonderes Vergnügen bereitete anschließend das von Dirk vorbereitete „Quiz für Glückliche“. Dass die drei ersten Plätze von einer Bogenschützin (11 von 14 Punkten), ihrem Mann (10 von 14 Punkten) und einem weiteren Bogenschützen (auch 10 von 14 Punkten) belegt wurden, ist natürlich kompletter Zufall gewesen, auch wenn die drei Personen nebeneinander bzw. gegenüber gesessen haben. 😉

In fröhlicher und süffiger Atmosphäre fand die Feier zu später Stunde ihren Ausklang.

Impressionen – Weihnachtsfeier 2022