Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2023

Übungsleiter
Der Übungsleiter erklärt den Ablauf, verrät aber noch nix über den Algorithmus.

Am 17. September 2023 fand unter strahlend blauem Himmel die Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen statt. Bei sonnigen – und auch für den Spätsommer hohen – Temperaturen versammelten sich erfreulich viele Schützinnen und Schützen. Manche brachten auch ihren eigenen Fanclub/Familie mit. So waren alle bester Stimmung und die Meisterschaft konnte beginnen.

Es galt schließlich herauszufinden, wer durch die beste Konstellation aus Alter, Bogenstärke, Sternzeichen, Körper- und Schuhgröße, Puls, Zufall und Trefferbild wohl dieses Jahr den ersten Platz belegen würde.

Zugegeben, ganz so kompliziert war der Algorithmus dann doch nicht, den sich der Leiter der Bogenabteilung, Andreas Jansen, hat einfallen lassen. Das Errechnen der Ergebnisse dauerte zwar lange, aber trotzdem half es alles nichts.

Offizielles Endergebnis der Vereinsmeisterschaft 2023

Am Ende erinnerte das Ergebnis dann doch erneut stark an „Dinner for one“ und es hieß „As every year, James!“:

1. Platz: Uli V.

2. Platz: Marie B.
3. Platz: Linus S.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle an alle drei Platzierten!

Zugegeben lag das nicht nur am Zufall, sondern auch an einer nervösen und schwachen Leistung des Autors dieser Zeilen.
(Nicht unerwähnt sollte jedoch bleiben, dass er auch mit guter Leistung nahezu keine Chance auf den 1. Platz gehabt hätte, da ihn der Algorithmus aufgrund von Zuggewicht und Alter um 10 (in Worten ZEHN) Plätze nach unten auf Platz 12 warf.)

Spaß hatten trotzdem alle Beteiligten!
Ja… auch der Autor ;)