2024 waren sie wieder auf Bergheim: die daktiker

Nach sechs Jahren und einer Pandemie war es wieder soweit:
Wir konnten die daktiker wieder auf Bergheim begrüßen!

die daktiker - Gruppenfoto

Deutschlands dienstältestes Schul-Kabarett

Der Auftritt musste leider krankheitsbedingt leider verschoben werden und fand daher erst am 16.03.2024 statt.

Ab 20 Uhr verfolgten trotz der Verschiebung rund 200 Gäste das Programm „Adolphinum – fit for future“ im Siedlersaal auf Bergheim.

An dieser Stelle noch einmal ein kurzer an Dank Bono Enothek, wo einige Karten im Vorfeld ihre Abnehmer fanden.

Die Karten gab es vorab für 17,50 € zu erwerben und auch an der Abendkasse fanden noch ein paar ihre Abnehmer.

Es wurde ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend, an dem das Publikum beobachten durfte, wie die Lehrer des Adolphinum versuchten ihr Gymnasium zukunftssicher zu machen und gleichzeitig die verschiedenen Probleme des Lehreralltags zu meistern. Für Lehrpersonal gab es zudem mehr oder weniger „hilfreiche Tipps für den reibungslosen Ablauf des Schulalltags“, die zur Erheiterung beitrugen.

Vielen Dank an die daktiker und alle anwesenden Gäste!

Wir hoffen, dass wir die daktiker nächstes Jahr noch ein letztes Mal vor ihrem verdienten Ruhestand auf Bergheim begrüßen dürfen.

Die Daktiker 2024